Suchmaschinenoptimierung

Optimierung für Google als Garant des Erfolges

Wer bei den Suchergebnissen von Google ganz oben zu finden ist, hat einen großen Wettbewerbsvorteil gegenüber seiner Konkurenz. Denn die meisten schauen sich bei Ihrer Suche nur die erste beiden Seiten mit den Treffern an. Wer danach kommt, wird kaum beachtet.
Google hat über die Jahre den generellen Anspruch an Websites erhöht und das in seine Algoritmen einfliessen lassen. Es gibt weit mehr als 200 Rankingfaktoren. Um Ihnen die beste Ausgangslage für ein erfolgreiches Geschäft zu verschaffen, analysieren wir Ihre Homepage und wir schaffen die nötigen Bedingungen, damit Ihre Webseite bei Google und anderen Suchmaschinen gut bewertet wird.

Onsite SEO

Unter Onsite-Optimierung versteht man alle Maßnahmen technischer Natur, die das Template bzw. das Grundgerüst der Webseite direkt betreffen. Wir analysieren Ihr System und kümmern uns um den Aufbau einer logischen URL-Struktur, Steuerung der Redirects, Verbesserung der Usability oder Indexierung durch den Google Bot.

Offsite SEO

Offsite SEO beschreibt alle Maßnahmen und Faktoren, die das Ranking einer Website von externen Quellen beeinflusst. Das bekannteste Beispiel sind die Backlinks. Auch Social Signals wie Likes oder Tweets gewinnen immer mehr an Bedeutung. Wir kümmern uns um den Linkaufbau und wählen dabei nur Quellen mit echtem Traffic und Mehrwert-Content für den Leser.